fugenlos dusche gestaltungsmaler marcus spohn wiesbaden

Bad ohne Fliesen – Die Nische als Highlight

Überzeugungsarbeit

Ein Bad ohne Fliesen wurde gewünscht und so fuhr ich zum Beratungstermin zu meinen Kunden. „Der Rohrkasten ließ sich aufgrund der Installationen leider nicht vermeiden“, war die Aussage, mit der ich direkt begrüßt wurde. Doch ich sah in diesem Moment keinen Nachteil, sondern schon das „eingerahmte“ Glamora-Motiv genau vor mir und intervenierte begeistert: „Die Nische ist doch ideal, um ein tolles Motiv erst so richtig zur Geltung zu bringen!“ Daran hatten meine Kunden zwar auch schon gedacht, konnten es sich aber nicht so richtig vorstellen und hatten Sorge, dass es zu unruhig würde. Na, dabei kann ich helfen!

Simulation

Das Besondere an der Arbeit mit Glamora-Tapeten ist die Möglichkeit, am Computer das fertige Gesamtbild zu simulieren. Nachdem meine Kunden ein Motiv ausgesucht hatten, bekamen sie schnell ihre eigene Simulation per E-Mail.

„Können Sie das Zentrum der Schnecke noch etwas nach rechts verschieben? In der Mitte wird die Trennscheibe angebracht.“ Selbstverständlich!

Für diese wie für jede Glamora-Tapete gilt: die Produktion erfolgt erst nach der Freigabe des Kunden. So kann auf all Ihre individuellen Wünsche Rücksicht genommen werden.

Tapete in der Dusche?!

Ja, auch das ist mit den speziellen Vinyl Tapeten und ihrer besonderen, wie Textil anmutenden Oberfläche von Glamora möglich. Dazu erfolgt eine nachträgliche Spezialversiegelung. So bieten Glamora-Tapeten immer ein ganz besonderes Gestaltungselement, das ich gerne einsetze und das bei meinen Kunden zuverlässig für erstaunte Blicke sorgt. Ein Bad ohne Fliesen einmal ganz anders.

Fugenlos

Die übrigen Wand- und Bodenflächen wurden natürlich passend zum Motiv und ganz modern in einem dezenten Grauton fugenlos gespachtelt. Gerade im Gefällebereich zur Duschrinne, welche ich ebenfalls auf Wunsch mitbeschichten kann, kommen die Vorteile einer fugenlosen Beschichtung zur Geltung: denn hier müssten auch großformatige Fliesen mehrmals aufwendig geschnitten werden, um ein Gefälle realisieren zu können. Eine durchgehende Bodenbeschichtung ist deshalb nicht nur einfacher zu reinigen, sondern schafft auch ein sehr harmonisches, verbindendes Raumgefühl. Die restlichen Wände wurden mit einer hochwertigen und reinigungsfähigen Acrylatfarbe angelegt.

 

Meine Kunden sind rundum begeistert von der Tapete im fugenlosen Bad

 

Suchen auch Sie ein ganz besonders Highlight für Ihr künftiges Badezimmer?
Dann kontaktieren Sie mich! Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
info@gestaltungsmaler.de
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, empfehlen Sie ihn doch weiter:

Schreibe einen Kommentar